.newest 5 cards
Proto Erde
Die Vorversion der Erde. Noch ohne Mond, denn noch ist dieser Teil der Erde.
.random card
Herr der Schatten
Ein Wesen, dass sich im Schatten einer jeder Kreatur aufhalten kann.
Effekt: Wird diese Monsterkarte zerstört, kannst du die Energiekarte „Ebene der Schatten“ aus deinem Energiekartendeck auf die Hand aufnehmen. Mische das Deck anschließend.
.random card
das Kartendesign
Kategorie: Power-Duell

Hier kannst du die Entwicklung des Kartendesigns sehen.
Der Zeitstrahl geht von neu (oben) bis alt (unten) und gibt dir ein paar Details zu den einzelnen Schritten.

Dargestellt sind hier jedoch nur die Monsterkarten, da sich analog zu den anderen Kartenarten, die grundlegenden gleichen Änderungen ergeben haben.

V4.2
09.2023
Kartendesign Version 4.2 (GTT)

Im Vergleich zur vorherigen Version, wurden die Planetensymbole von oben in die Mitte geholt.
Sie erhalten dadurch etwas mehr Aufmerksamkeit.

Zugleich wurde das "Schutzschild"-Symobol nach oben versetzt.

Es wird seit Dezember 2023 für alle Darstellungen auf der Website, des OnlineGamePanels & der social-media-Plattformen genutzt.
V4.1
07.2023
Kartendesign Version 4.1

Diese Version ist das aktuelle vorläufige, finale Kartendesign für Power-Duell.

Es wird seit August 2023 für alle Darstellungen auf der Website, des OnlineGamePanels & der social-media-Plattformen genutzt.

Gegenüber der vorherigen Version, wurden die Attributbezeichnungen für die verschiedenen Energiepunkte auf der Karte hinzugefügt.
V4.0
06.2023
Kartendesign Version 4.0

Diese Kartenversion stellt eine komplette Überarbeitung des Kartendesigns da.

Die Attribut-Elemente wurde verkleinert & teilweise an eine andere Position verschoben. Außerdem wurde mehr Platz für den Kartennamen & den Kartentext geschaffen, in dem hauptsächlich die Schriftart geändert wurde. Auch der Kartenuntergrund, der über der Kartenillustration liegt, trägt dazu bei.
Wärend die Kartenillustration zuvor noch in einem "Kasten" gefangen war, bedeckt sie nun die komplette Kartenfläche.
V3.1
10.2022
Kartendesign Version 3.1

Die Kartenversion 3.1 entspricht in fast allen Punkten der Version 3.0. Der Unterschied ist nur die Attribut-Anzeige für den AP-, DP- & LP-Wert. Dieser ist identisch mit der vorherigen Karten-Version.

Das Design wurde auf der Basis der Kartenversion 2.3 redesignt. Die Elemente wurden rahmenlos sowie verkleinert. Damit wurde Platz für den Kartennamen & der Kartenillustration geschaffen. Zudem sind alle Flächen der Karten nicht mehr einfarbig, sondern mit Verläufen oder anderen Effekten ausgestattet wurden.
Das Kartenlimit, dass zuvor noch in der Kartenbeschreibung untergebracht werden musste, hat oben Rechts auf der Karte seinen Platz gefunden.
Die Energiepunkte-Anzeigen, wurden komplett überarbeitet & ebenfalls modernisiert.

Die Karte wurde mit Schatteneffekten versehen, um die verschiedenen Elemente voneinander zu trennen.

Dieses Kartendesign wurde bis Juni 2023 für sämtliche Darstellungen auf der Website und den social-media-Plattformen genutzt.
V2.3
07.2022
Kartendesign Version 2.3

Neben der kleinen Anpassung der Attribut-Anzeige für den AP-, DP- & LP-Wertes, ist dieses Kartendesign die erste Version die durch den (selbstgeschriebenen) Karteneditor, auf OnlineGamePanel.de erstellt wurde.

Dafür wurden die verschiedene Ebenen der Kartengrafik aus dem Grafik-Programm als einzelne Bilder abgespeichert. Via Web-Script können nun alle Werte einer Karten eingetragen werden. Sobald dies abgeschlossen ist, wird via PHP-Script die Karte entsprechend erstellt.
V2.2
07.2022
Kartendesign Version 2.2

Die nächste kleine Änderung wurde für das Schutz-Symbol der Karte vorgenommen. Es sollte nicht zu aufdringlich wirken und etwas mehr Platz für den Kartennamen sorgen.

Außerdem wandert die Editionsbezeichnung nach unten rechts an den Kartenrand & die Karten-Auflage-Bezeichnung wurde lesbar gestaltet.

Eine wichtige Änderung war aber die Anzeige der Attribute des AP-, DP- & LP-Wertes. Sie wurden farblich getrennt & etwas moderner gestalltet.
Bis zu diesem Zeitpunkt, mussten Illustrationen, Texte & Symbole der Karte manuell über das Grafikprogramm gesetzt werden.
V2.1
07.2022
Kartendesign Version 2.1

Das Kartendesign wurde noch im gleichen Monat, nachdem das Projekt wieder aufgenommen wurde, wieder etwas angepasst.

Der Kartennamen wurde begradigt (es wurde "Ruhe" geschaffen) und ab sofort gab es einen Platz für die Karten-Editions-Bezeichnung (unter dem Kartennamen) und einer Karten-Auflage-Bezeichnung (über dem Kartennamen).
V2.0
07.2022
Kartendesign Version 2.0

Nach derm Reboot von Power-Duell, wurde das Spiel nicht nur regeltechnisch überarbeitet, sondern ein neues Kartendesign für die Regeln entworfen.

Es existiert ein Bleistift-Entwurf, der dann via eines Vector-Grafik-Programms in eine digitale Version verwandelt wurde (Ergebnis siehe links).

Texte und Bilder mussten manuell eingefügt werden, dass aber dank der verschiedenen Ebenen in dem Grafik-Programm nicht ganz so antrengend gewesen wäre, wie im vorherigen Design.
V1.0
2006/2007
Kartendesign Version 1.0

Zu Entstehung des Spiels Power-Duell, wurde das Design der Karte mit Microsoft Paint erstellt. Dabei wurde die Grafik Pixel-genau ausgemessen & zentriert bzw. angepasst.

Das hier dargestelle Bild des Designs, ist eine Vorlage, in der einfach Werte, Text und Bild eingefügt und mit kleinen Anpassungen hätte erstellt werden können.
Kaibaland.de ist Teil von OnlineGamePanel.de ➥ bzw. Power-Duell.de ➥ · Alle Rechte Vorbehalten · Impressum · Datenschutz · Design von Stephan Brozek, Vorlage: Cindy Ullmann (ehm. Mizu-Art)